Seelsorge
/

Beratung

 

"Helft einander, eure Lasten zu tragen! 
Auf diese Weise werdet ihr das Gesetz erfüllen, das Christus uns gegeben hat."
(Die Bibel, Gal. 6, 2)



Eine geteilte Last wiegt weniger schwer. 


Nachdem ich selbst in meinem Leben durch einige "dunkle Täler" gehen musste und oft nicht verstand, was hier gerade passierte, wollte ich den Dingen 2012 auf den Grund gehen. Zunächst nur für mich selbst besuchte ich etliche Seminare bei ICL (Institut für christliche Lebensberatung  https://icl-institut.org/), durch die ich Zusammenhänge erkannte, die mir bislang verborgen waren. Dies half mir, mich selbst und auch andere besser verstehen zu können.

 

Gepackt von der damaligen Ausbildung zur begleitenden Seelsorgerin und dem, was dadurch in meinem Leben passierte, wollte ich noch mehr lernen, mehr verstehen und mit dem Gelernten auch anderen helfen. Es wuchs der Wunsch in mir, Menschen in schwierigen Situationen zu helfen, sie zu unterstützen und mit einem guten fachlichen Hintergrundwissen zu begleiten. So vertiefte ich die Ausbildung mit weiteren Aufbauseminaren und schrieb mich Anfang 2017 bei der Stiftung Therapeutische Seelsorge (https://Stiftung-TS.de)  zur Ausbildung als Seelsorgerin und Beraterin ein. 


Heute helfe ich gerne anderen, "ihre Lasten zu tragen", indem ich mit ihnen zusammen nach lebbaren Lösungen für ihre Probleme suche und Mut mache, auch mal neue Wege auszuprobieren.


Hier 👉🏻 können Sie direkt Kontakt mit mir aufnehmen